Entwicklung und Produktion von Kautschuk-Mischungen
 

Kundenzufriedenheit - mehr als ein Schlagwort

Dass die Zufriedenheit unserer Kundschaft ein wesentlicher Bestandteil der RADO-Firmenphilosophie bzw. zentrales Ziel unserer täglichen Arbeit ist, stellt keine Überraschung dar. Es soll aber an dieser Stelle ausdrücklich betont werden, denn das Selbstverständliche gerät nicht selten in Vergessenheit.

 

  • Wir wollen zufriedene Kunden durch Top-Qualität in Produkten und Service.
  • Wir wollen so arbeiten, dass wir einen spürbaren Beitrag zum Erhalt einer lebenswerten Umwelt leisten.
  • Wir wollen bestehende Gesetze, Vorschriften und Behördenauflagen einhalten und in jeder Hinsicht rechtskonform agieren.

 

An dieser Stelle folgt ein komprimierter Auszug aus dem Managementhandbuch der RADO, der die Grundeinstellung des Hauses noch etwas ausführlicher widerspiegelt:

Schaubild RADO-Unternehmensphilosopie

 

"Wie jedem anderen Unternehmen, muss es auch allen RADO-Werken letztlich um deren wirtschaftliche Absicherung gehen.

Voraussetzung dafür ist eine hohe Effizienz in der Prozesskette. Wir wollen möglichst fehlerfrei arbeiten und ständig besser werden - nicht zuletzt zum Nutzen und zur Zufriedenheit unserer Kunden.

Unser vorrangiges Ziel ist nicht die Fehlerentdeckung. Durch geschickte präventive Maßnahmen wollen wir Fehler vermeiden. Gerade deswegen sehen wir die Festlegung, Verwirklichung und Aufrechterhaltung eines alle Prozesse umfassenden Managementsystems als unverzichtbar an.

Das installierte System darf aber nicht starr und hinderlich sein. Flexibilität in der Abwicklung von Aufträgen bzw. im täglichen Geschehen überhaupt ist unabdingbare Voraussetzung für problemlösende, kooperativ geführte Geschäftsbeziehungen.

Fehlervermeidung und Flexibilität sind wesentliche Voraussetzungen für die Einhaltbarkeit von Zusagen. Wir wollen zuverlässige Partner sein für zufriedene Kunden.

Auch die Zufriedenheit unserer eigenen Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Nur zufriedene Mitarbeiter bilden ein starkes Team, das die anspruchsvollen Aufgaben des täglichen Geschehens erfolgreich meistern kann. Wir wollen ein starkes und zukunftsorientiertes Team sein.

Durch den Einsatz umweltbewusster Verfahren wollen wir dabei auch der kritischen ökologischen Gesamtsituation, in der wir alle uns befinden, gerecht werden. Wir wollen Ressourcen schonen und Umweltbelastungen bestmöglich vermeiden.

Dass wir nicht nur umweltbezogene, sondern rechtliche Anforderungen überhaupt erfüllen wollen, ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Diese Verpflichtung ist Voraussetzung für das dauerhafte Wohl des Unternehmens, unserer Kunden sowie unserer Umwelt und Mitwelt."

 

RADO Gummi GmbH | Uelfe-Wuppertal-Str. 17-19 | 42477 Radevormwald | Tel. 02195 / 674 - 0 | Fax 02195 / 674 - 110 | E-Mail: info@rado.de